Samstag, 3. Januar 2015

Spiralsocken Stricken

Heute zeig ich euch meine selbst gestrickten Spiralsocken, genau richtig für kalte Füsse

Spiralsocken sind ideale Einsteiger-Modelle zum Selbermachen, für mich zumindest, denn sie haben keine Ferse und passen sich optimal dem Fuss an.



Dazu brauchst du Zeit, Sockenwolle und ein Nadelspiel.

Anleitung von hier: 
http://pagewizz.com/wie-macht-man-spiralsocken-29370/

----------------------------------------------------------------

Hier noch eine Geschichte dazu: 

Als ich diese Socken strickte, musste ich wegen eines Testes längere Zeit im Wartezimmer der Ärztin sitzen - da nutzte ich die Zeit daran weiterzuarbeiten. 
Ein älterer Herr setzte sich neben mich und schaute immer wieder auf mein Strickzeug...
Nach einiger Zeit gestand er mir, dass auch er schon Socken gestrickt habe, seine Frau hätte ihm dabei aber geholfen.

Ich sagte ihm, dass ich das super fände wenn auch Männer Handarbeiten :)

Dann nach einer kurzen Pause fragte er mich dann, ob ich einen Tipp haben wolle:
Darauf meinte ich: "Immer gern."
Er: "Wenn Sie dickere Wolle und Nadeln nehmen, gehts schneller."

GRINS
--------------------------------------------------------------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen