Sonntag, 4. Januar 2015

Sonntagsbraten - Schweinsnierstück mit Kartoffelstock, gedämpfte Karotten

Was koche ich heute?

Am Samstag haben wir mal den Tiefkühler durchgeschaut und haben ein Stück Schweinsnierstück gefunden, das bald gegessen werden musste. Dieses Fleisch sollte man ja maximal 1 Jahr im Tiefkühler haben.

Im Kühlschrank liessen wir das gute Stück dann über Nacht auftauen.



Wie macht man den so ein Teil?
Ich bin nicht so gut im Fleisch kochen, das überlasse ich gerne meinem Partner :)

Im Internet haben wir die Methode Niedergaren gefunden und ausprobiert.

Eine gute Marinade nach Geschmack oder Internet-Rezept anrühren. Fleisch marinieren.

Das vorbereitete Fleisch 10 Minuten rundum anbraten und dann im Ofen auf dem Gitter bei 80°C garen lassen bis die Kerntemperatur von 65°C erreicht ist.

Das dauerte bei uns 2 Stunden, diese Zeit nutzten wir um im Hallenbad eine Runde schwimmen zu gehen.

Nach dem Schwimmen ist man ja bekanntlich hungrig, da kam uns der Braten gerade recht.
------------------------------------------------------------------
Was habt ihr gekocht?
------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen