Freitag, 2. Januar 2015

Birchermüesli

Was koche ich heute? - Na kochen ist das nicht gerade - :) 
Schmeckt besser als es aussieht.

Nach dem üppigen Feiertagsessen darf es auch wieder Ballaststoff- und Vitamin-reicher werden :)



Heute mit Apfel, Bananen, Orangen und Rosinen ;)


Du brauchst für 2 Personen:

  • 4-6 EL ungesüsste Haferflocken
  • 1 dl Milch
  • 1 EL Honig
  • 1 gehäufter TL eins dieser Zutaten:
  • gemahlene Mandeln/Nüsse/Lein-/Hanfsamen/Weizen-/Haferkleie
  • 1 Apfel, grob geraffelt mit paar Spritzern Zitronensaft
  • 1 in Scheiben geschnittene Banane
  • nun kommt das Besondere: du kannst alle Früchte verwenden auch Trockenfrüchte, die du noch da hast und dir schmecken oder es bei Apfel und Banane belassen.
  • 2 Becher Joghurt (wir nehmen den weissen ungesüssten)

Zubereitung:
Die ersten 4 Zutaten mischen und einweichen lassen.
In der Zwischenzeit die Früchte zerkleinern und dazu geben.
Am Schluss noch den Joghurt dazu, alles gut vermischen und kühl stellen. Je nach dem wie matschig man es mag länger ziehen lassen.

evtl. mit Früchten garnieren und servieren.

Dazu passt ein Butterbrot ;)
----------------------------------------------------------------------
Essen, das immer gleich schmeckt ist mir zu langweilig, darum ist alles ein bisschen flexibel, nach aktuellem Geschmack und aktuellen Möglichkeiten zusammenstellbar :)

Statt Naturjoghurt und Honig kannst du auch Fruchtjoghurt nehmen :)
----------------------------------------------------------------------

1 Kommentar:

  1. hallo nana, super ! Ich liebe Bircher Müsli. Danke für die Inspiration. VG meli

    AntwortenLöschen