Dienstag, 6. Januar 2015

Familien-Ordner: Teil1 - Kalender

Teil 1: Kalender

Auch wenn du schon einen elektronischen Kalender hast, ist es nützlich auch im Familien-Ordner FO einen oder mehrere zu haben. 

Eine Jahresübersicht
Ferienplan der Familie
Stundenpläne
Geburtstagskalender (wiederverwendbar)
Personalisierter Familien-Kalender

Es gibt verschiedene Möglichkeiten an einen (fast) kostenlosen Kalender zu kommen in dem man ihn ausdruckt.


  • Wer ein Word-Programm hat kann unter Vorlagen seinen eigenen, individuellen Kalender gestalten - hier kannst du am Computer schon die bekannten Termine eintragen.


Diese Monatsübersicht hier habe ich auch verwendet um einen alten Wand-Kalender wieder zu verwenden.
Ob du ein Quer- oder Hochformat wählst ist dir überlassen.

  • Manche Smartphones / E-Mail-Programme verfügen ebenfalls über Kalender, die ausgedruckt werden können
  • Im internet habe ich einige Links gefunden, hier kannst du mal stöbern und schauen, was für deine Familie in Frage kommt.

Schaut euch die Vorlagen mal durch, vielleicht ist auch etwas für dich dabei?

Freie Kalender aus dem Internet:

Selbst erstellen und ausdrucken
Einfache Vorlagen mit der Möglichkeit eigene Fotos einzubauen :)
Kalender selbst erstellen mit Vorlagen
Jahres- (Pers. Einträge möglich), Monats-, Wochen-, Geburtstags-, Familien- (bis 6 Pers.), Adventskalender

Übersicht Kalender-Arten und Vorlagen:
Links zu den verschiedensten Kalendern

Kalender-Vorlagen:
Kalender PDF-Vorlagen
Jahreskalender
Geburtstagskalender
etc.
Stundenplan-Vorlagen und vieles mehr.
--------------
Sollte dir mein Kalender gefallen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken und ich kann dir ein PDF/dot per E-Mail schicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen