Donnerstag, 1. Januar 2015

Agenda - Upcykling

Aus alt mach neu und spare Geld

Agenda Upcykling


Irgendwo im Internet habe ich vor einer Weile diese Idee entdeckt, leider habe ich den Link nicht grad zur Hand




Habt ihr auch noch Agenden vom letzten Jahr, die ihr noch gar nicht gebraucht habt?
Etwas Zeit? Lust zu basteln? - Wenn ihr Kinder habt könnt ihr auch diese damit beschäftigen ;)

Zuerst einmal, wenn ihr sie letztes Jahr nicht gebraucht habt, wofür könntet ihr sie dieses Jahr verwenden? Die meisten von uns haben ja eine elektronische Agenda - bei mir sind da aber nur Termine drin.

Wie ich meine Papieragenda neu nutzen könnte:
  • Aufschreiben was gekocht wurde (später nützlich für Wochen-Menu-Pläne)
  • Grobe Planung des Tages (Checkliste am Vortag erstellen) nach Erledigung abhaken und gut fühlen
  • evtl. am Ende des Tages 3 positive Erlebnisse des Tages notieren. (Wenn es einem mal nicht gut geht, kann man diese Notizen gut gebrauchen).



Packen wir es an: 
  • Du musst nicht die ganze Agenda auf einmal durcharbeiten. Du kannst dies auch wöchentlich machen oder so wie es dir passt :)
  • Überschreibe/überklebe 2014 mit 2015 (der Fantasie freien Lauf lassen)
  • Meistens ist noch eine Jahresübersicht von 2015 drin, die könnt ihr weiterverwenden.
  • Übertrage zuerst die Feiertage des neuen Jahres in die alte Agenda am besten in Farbe
  • Seiten die definitiv nicht gebraucht werden, rausschneiden oder zusammenkleben, überkleben mit schönen Bildern, Rezepten, Kinderzeichnungen oder was Spass macht :)
  • Dieses Jahr verschiebt sich der Kalender um 1 Tag, zum Glück haben wir kein Schaltjahr. Somit stimmen die Wochentage nicht überrein: Der 1. Januar ist heute ein Donnerstag, in der Agenda ist noch Mittwoch... entweder du machst dir 7 Stempel (Mo-So), überschreibst die Wochentage, schreibst +1 hin oder oder oder ...



Wird evtl. durch weitere Ideen ergänzt - viel Spass beim Nachbasteln :)

Bin gespannt auf Bilder und Kommentare zu euren aufgewerteten Agenden :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen